Zurcaroh tritt im Festspielhaus Bregenz auf

Vorarlberg / 05.03.2019 • 14:30 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Reise nach Hollywood hat sich für Zurcaroh gelohnt, demnächst sind die Götzner aber auch wieder einmal in Vorarlberg zu sehen. VN/Schweigkofler
Die Reise nach Hollywood hat sich für Zurcaroh gelohnt, demnächst sind die Götzner aber auch wieder einmal in Vorarlberg zu sehen. VN/Schweigkofler

Nach dem Erfolgsjahr 2018 sind die Götzner Akrobaten nun wieder einmal in Vorarlberg zu sehen. Es geht aber auch wieder in die Ferne.

Götzis. 2018 war für die Akrobatikgruppe der Sportgemeinschaft Götzis, Zurcaroh, ein unglaubliches Erfolgsjahr. Die Truppe rund um Gründer und Mastermind Peterson da Cruz Hora schaffte es sich bei der weltweit größten TV-Casting-Show „Americas got Talent“ nicht nur in die Herzen der Jury, darunter etwa Supermodel Heidi Klum, sondern auch des amerikanischen TV-Publikums zu tanzen. Am Ende blieb der zweite Platz, für die Akrobatikgruppe das Wunschergebnis, immerhin wären mit einem Sieg zahlreiche Verpflichtungen verbunden gewesen, die für die Amateure wahrscheinlich nur schwer erfüllbar gewesen wären. Immerhin besteht die etwa 50-köpfige Truppe fast zur Hälfte aus Schülern und Studenden und auch für berufstätigen erwachsenen Mitglieder wären wochenlange Engagements in den USA nur schwer umsetzbar gewesen.

Auftritt in Vorarlberg

So können die Götzner weiter gezielt genau dort auftreten, wo es in den Terminkalender passt. Zuletzt etwa im Hauptabendprogramm der deutschsprachigen öffentlich-rechtlichen Sendern – bei der Helene Fischer Show zeigten die Götzner am 25. Dezember zur Hauptabendzeit eine spektakulären Auftritt, bei dem auch der Schlagerstar durch die Luft geschleudert wurde.
Jetzt sind aber erst einmal die Vorarlberger dran. Am Sonntag, 17. März werden über 70 Artisten in einer 75-minütigen Show im Festspielhaus das Publikum begeistern. Um dem großen Interesse zu entsprechen wird es zwei Vorstellungen geben, eine um 14.30 und eine um 17.30 Uhr. Die Show trägt den Namen „Escrituras Sagradas“ und bietet „eine zusammenfassende Interpretation und Repräsentation der Heiligen Schrift in einer ganz neuen und artistischen Art von Entertainment“, wie die Götzner anküdigen. Der Vorverkauf läuft, Karten sind noch erhältlich.

Am 25. Dezember zeigten Zurcaroh im Hauptabendprogramm was sie drauf haben. Schlagerstar Helene Fischer wurde dabei zum Fliegen gebracht. ZDF
Am 25. Dezember zeigten Zurcaroh im Hauptabendprogramm was sie drauf haben. Schlagerstar Helene Fischer wurde dabei zum Fliegen gebracht. ZDF

Charity für brasilianische Straßenkinder

Zurcaroh werden aber auch wieder international auftreten. Für die Osterferien ist eine Tour in Brasilien geplant, die auch als Startschuß für ein caritatives Engagement in der früheren Heimat von Peterson da Cruz Hora geplant ist. Dort soll ein Ableger gegründet werden, mit dem man Straßenkindern eine Perspektive für das Leben geben will. VN-gms

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.