Ludesch erstrahlt in neuem Licht

Vorarlberg / 06.03.2019 • 18:45 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Ludesch Im Frühjahr 2019 soll in der Blumenegggemeinde Ludesch die gesamte Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt werden. „Wir sind schon seit Langem daran, die Beleuchtung kontinuierlich zu modernisieren“, informiert Bürgermeister Dieter Lauermann, und weiter: „Ein großer Teil wurde bereits ausgetauscht, jetzt fehlen nur noch wenige Straßenzüge.“ So sei die erste Umstellung bereits vor ca. sechs Jahren im Rahmen eines Pionierprojekts erfolgt, gemeinsam mit den VKW und im Rahmen eines Contractingmodells wurden weiters bereits 75 % der gesamten Beleuchtungskörper ausgetauscht. Für den finalen Schritt in der neuen Ausleuchtung der Gemeinde investieren die Verantwortlichen nun im laufenden Jahr rund 7000 Euro. VN-JLO