Aus dem Polizeibericht

Vorarlberg / 15.04.2019 • 22:38 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Diebe klauen 40 Instrumente

Wolfurt Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in ein Musikgeschäft in der Hofsteigstraße in Wolfurt eingebrochen und haben sich rund 40 Musikinstrumente im Verkaufswert von knapp 150.000 Euro unter den Nagel gerissen. Zum Abtransport der Instrumente dürften der oder die Einbrecher ein größeres Fahrzeug, eventuell einen Kastenwagen oder einen Anhänger benutzt haben, sagt die Polizei. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise: Tel. 059 133 80 3333.

 

Feueralarm auf See

Friedrichshafen Ein technischer Defekt an der Steuerbordmaschine hat am Sonntag gegen 18 Uhr zu einer Havarie am Bodensee geführt. Das Kursschiff MS Lindau war gerade von Immenstaad nach Friedrichshafen unterwegs, als der Motor stark zu rauchen begann, teilte die Polizei am Montag mit. 13 Fahrgäste und fünf Besatzungsmitglieder wurden vom MS Schwaben an Land gebracht werden.

 

Lösungsmittel-Brand

Wolfurt Mit 28 Mann rückte die Feuerwehr Wolfurt am Sonntag zu einem Brand in die Dammstraße aus. Bei der Firma Pawag wurde bei einem Kessel im Außenbereich aus bislang unbekannter Ursache der Deckel abgeschraubt, sodass sich das darin gesammelte Lösungsmittel selbst entzündete. Der Brand wurde gegen 23 Uhr von anwesenden Arbeitern entdeckt.