Jugendliche fahren mit geklautem Auto nach Lindau
Lindau Ein geklautes Auto, ein Joint und keine Einreisepapiere: Am Dienstagmorgen um kurz vor 8 Uhr wurde die Lindauer Polizei in das Asylbewerberheim in die Schöngartenstraße gerufen. Im Zuge des Einsatzes trafen die Beamten auch auf drei Jugendliche, die aus Vorarlberg eingereist waren.
Die 15 bis 17 Jahre alten Besucher aus Dornbirn und Lustenau konnten laut Polizei keine für die Einreise erforderlichen Papiere vorweisen. Bei dem 15-Jährigen wurde bei der Durchsuchung außerdem ein Joint gefunden. Zu guter Letzt stellte sich im Zuge der weiteren Abklärungen heraus, dass der jüngste der Gruppe zuvor in Lustenau ein Auto geklaut hatte, damit die 16-Jährige damit nach Deutschland fahren konnte.
Strafanzeigen
Die Jugendlichen wurden nach der polizeilichen Einvernahme nach Vorarlberg überstellt. Auf die drei warten nun Strafanzeigen wegen unerlaubter Einreise bzw. Verstoßes gegen die Einreisevoraussetzungen, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Kennzeichenmissbrauchs und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, berichtet die Lindauer Polizei.