Kriasidorf begrüßt Frühling mit Musik

05.05.2019 • 15:57 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Obfrau Lucia Mündle ehrte das neue Ehrenmitglied Erich Nachbaur für seine vierzig Jahre als Musikant. S. Kathan
Obfrau Lucia Mündle ehrte das neue Ehrenmitglied Erich Nachbaur für seine vierzig Jahre als Musikant. S. Kathan

Bürgermusik Fraxern 1865 gestaltete musikalischen Frühlingsabend.

Fraxern Eine intensive Vorbereitungszeit stand sowohl bei der Jungmusik unter der Leitung von Julian Nachbaur als auch bei der Bürgermusik Fraxern mit Kapellmeister Wolfgang Jäger in den vergangenen Wochen am Plan, um dem Publikum im Jakob-Summer-Saal beim Frühjahrskonzert ein musikalisches Erlebnis zu bieten. Die Stimmung konnte nicht besser sein. Wenn der Frühling sich beim Wetter derzeit noch etwas schwer tut, so kehrte er zumindest musikalisch so richtig ein.

Ehrenmitglied und Alt-Bürgermeister Reinhard Nachbaur moderierte gekonnt durch den Abend. Das musikalische Programm war vielseitig und anspruchsvoll. Kraftvolle Marschmusik, spannende Filmmusik sowie bekannte Musical- und Popmusik-Melodien boten für jeden Geschmack das Richtige.

Jungmusik-Leiter Julian Nachbaur informierte im Rahmen des Konzertes die Zuhörer über die zahlreiche Teilnahme seiner Schützlinge bei prima la musica. 

Für vierzig Jahre geehrt

Neben der Musik gab es einen weiteren Höhepunkt: Obfrau Lucia Mündle hat eine ganz besondere Ehrung mit sehr viel lobenden und wertschätzenden Worten vorgenommen: Erich Nachbaur wurde nach 40 Jahren aktiver Zeit bei der Bürgermusik zum Ehrenmitglied ernannt und von der Kapelle mit dem Stück „Wir Musikanten“ in den wohlverdienten Musikantenruhestand verabschiedet. SAN