Zweifach Weiß bei Bergschafausstellung

05.05.2019 • 17:49 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Rund 60 Schafe und Widder wurden auf der Schau bewertet. UHO
Rund 60 Schafe und Widder wurden auf der Schau bewertet. UHO

Thüringen Gestern lud der Verein der Vorarlberger Tiroler Bergschafzüchter bei Schneefall zur zweiten landesweiten Tiroler Bergschafausstellung auf den Elsensohn Hof. Rund 60 Schafe und Widder verschiedener Altersklassen wurden dabei von einer aus Tirol angereisten Jury nach Typ, Rahmen, Form, Fundament (Füße), Wolle und Bemuskelung geprüft, wobei die jüngsten Teilnehmer auch gleich ins Herdebuch eingetragen wurden. Den Sieg trugen ein Widder von Stefan Witwer sowie ein Schaf von Markus Fitsch davon. „Wir möchten uns bei der Familie Elsensohn bedanken, die uns ihren Hof zur Verfügung gestellt hat“, sagt Markus Baurenhas, Vereinsobmann. UHO