50 Jahre gemeinsam durchs Leben

17.05.2019 • 14:47 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Stolz auf 50 gemeinsame Jahre. privat
Stolz auf 50 gemeinsame Jahre. privat

Übersaxen Der 26. April 2019 war für das Ehepaar Herta und Wernfried ein ganz besonderer Tag, an dem sie stolz und zufrieden auf 50 gemeinsame Ehejahre zurückblicken konnten.

Wie es der Zufall wollte, verhalfen ihm sein Beruf als Postler und nebenberufliche Schichtfahren zu seiner damals zukünftigen Liebe. Als er bei seinem Hobby, dem Musizieren, seine große Liebe als Marketenderin wiedersah und die Kochkünste der ausgelernten Metzgerei-Fachverkäuferin kennenlernen durfte, war für ihn klar: „Des isch se!“ Nur kurze Zeit später läuteten am 26. April 1969 in Übersaxen die Hochzeitsglocken.

Familiengründung

Schon bald darauf erblickte das erste der vier Kinder das Licht der Welt. Um der stetig wachsenden Familie gerecht zu werden, haben sie im Laufe der Jahre sein Elternhaus zwei Mal erweitert. Um diese finanziellen Hürden zu bewältigen, waren sich beide für keine Arbeit zu schade.

Gesellig und reisefreudig

Während er mit Engagement seine Freizeit der Musik und der Jagd widmete, kümmerte sie sich liebevoll um die Kinder und verwöhnte die Familie mit ihren Back- und Kochkünsten, die oft auch mit Köstlichkeiten aus dem eigenen Garten zubereitet werden.

Noch heute freuen sie sich über jeden Besuch, bei dem ihre große Gastfreundschaft zu spüren ist und Gespräche und Diskussionen über Gott und die Welt geführt werden. Gemütlich mit einem guten Glas Wein auf ihrer geliebten Terrasse zu sitzen, gehört inzwischen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Herta strickt dort für die ganze Familie gerne Socken, Mützen, Westen, und alles, was auch immer gebraucht wird. Gerne sind sie auch für eine Busreise oder einen Familienurlaub in Österreich oder im schönen Südtirol zu begeistern. Das Paar begeht diesen schönen Anlass nachträglich gemeinsam mit Tochter Elke und dem Schwiegersohn, die am 19. Mai ihre Silberhochzeit feiern können. Die Kinder, neun Enkelkinder, Geschwister und Trauzeugen feiern gerne mit.

Das Jubelpaar hofft auf viele weitere glückliche Ehejahre und viel Gesundheit.

Das glückliche Paar an seinem großen Tag, am 26. April 1969.
Das glückliche Paar an seinem großen Tag, am 26. April 1969.