Ein Pfarrfest mit Schwung und Information in Weiler

Vorarlberg / 13.06.2019 • 17:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Musikalisch unterhielt die Harmoniemusik Weiler mit Anna und Jaqueline.
Musikalisch unterhielt die Harmoniemusik Weiler mit Anna und Jaqueline.

Weiler Standesgemäß startet ein Pfarrfest natürlich mit einem Festgottesdienst, welcher von Pfarrer Marius Ciobanu anlässlich des Patroziniums der Weiler Pfarrkirche vom Heiligsten Herz Jesu am Pfingstmontag gefeiert wurde. Anschließend begab man sich witterungsbedingt nicht auf den Platz vor dem Pfarrhof, sondern wich in den benachbarten Monfortsaal aus, was der Feststimmung jedoch keinen Abbruch tat. Musikalisch wurde das Fest von der Harmoniemusik Weiler unter der Leitung von Kapellmeister Dominik Krug untermalt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Köstlichkeiten vom Grill, ergänzt von duftenden Raclette-Broten, Hot Dogs für die Jugend und einem abwechslungsreichen Kaffee- und Kuchenbuffet erfreuten die Besucher und sorgten dafür, dass in Weiler die meisten Küchen am Feiertag kalt blieben. Damit die Eltern auch einen gemütlichen Tag verbringen konnten, wurde auch ein buntes Kinderprogramm angeboten.

Pfarrhofbesichtigung

Neben den Feierlichkeiten bot das Fest aber auch die Möglichkeit, die Großbaustelle beim derzeit im Umbau befindlichen Pfarrhof zu besichtigen. Die Führungen wurden dabei unter anderem von Pfarrer Marius höchstpersönlich, zusammen mit Kurt Ludescher vom Pfarrkirchenrat, vorgenommen. Beide informierten auch über die Herzensangelegenheit, ein künftiges Pfarrheim für Weiler. Auf großes Interesse stieß auch der geplante Seelsorgeraum Vorderland, Projektleiter Michael Willam war persönlich vor Ort. Ein sensibles Thema, welches nicht nur beim Fest intensiv diskutiert wird. Im Vordergrund stand dann aber doch die Gemütlichkeit; die zahlreichen Besucher, darunter auch Bürgermeister Dietmar Summer, verbrachten einen geselligen Feiertag. CEG

Gabi und Sabine sorgten für das leibliche Wohl.
Gabi und Sabine sorgten für das leibliche Wohl.
Gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken, Musik und dazu auch noch Informationen, da war für jeden was dabei. Auch Magnus, Patrick und Emilia hatten ihren Spaß. Egle (3)
Gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken, Musik und dazu auch noch Informationen, da war für jeden was dabei. Auch Magnus, Patrick und Emilia hatten ihren Spaß. Egle (3)