Erstklässler bald wieder in den VN

Vorarlberg / 02.07.2019 • 20:20 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Bis 31. Juli können Porträtfotos der Erstklässler eingesendet werden. Auf diese wartet ab Herbst ein völlig neuer Lebensabschnitt. Christiane Sturmer
Bis 31. Juli können Porträtfotos der Erstklässler eingesendet werden. Auf diese wartet ab Herbst ein völlig neuer Lebensabschnitt. Christiane Sturmer

Fotos einschicken und Freikarten für die Sommerrodelbahn in Laterns abstauben.

schwarzach Am 9. September ist es für viele Vorarlberger Buben und Mädchen endlich so weit: Sie besuchen zum ersten Mal die Schule. Ab diesem Zeitpunkt heißt es für sie nicht nur rechnen, schreiben und lesen. Auf die frischgebackenen Erstklässler wartet auch ein vollkommen neuer Lebensabschnitt mit interessanten Erfahrungen und Eindrücken. Bis es endlich so weit ist, dauert es noch. Die Vorarlberger Nachrichten versüßen aber auch heuer die Wartezeit mit ihrer alljährlichen Aktion: Die Erstklässler des Schuljahrs 2019/20 werden vorab schon in der Zeitung vorgestellt. Unter dem Motto „Hurra! Ich komme in die Schule!“ können bis zum Einsendeschluss am 31. Juli Porträtfotos des schulischen Nachwuchses eingeschickt werden. Dafür gibt es auch eine Belohnung, nämlich drei Gratiskarten für die Sommerrodelbahn in Laterns. Die Gutscheine werden im ­August versandt.

Um bei der Aktion mitzumachen, ist Folgendes zu tun: Einfach ein Porträtfoto in guter Qualität (JPG oder TIFF, mindestens 200 kb) an erstklaessler@vn.at senden. Dabei bitte den Vor- und Nachnamen des Kindes, die Adresse und Telefonnummer der Eltern sowie Namen und Ort der Schule angeben. Das Foto kann auch online hochgeladen werden: Das entsprechende Formular ist auf vn.at/erstklässler zu finden. Bitte beachten: Die Teilnahme an der Aktion erfolgt auch heuer wieder ausschließlich auf digitalem Weg. Es reicht dabei eine einzige Einsendung. Dabei erklären sich der Einsender des Fotos, der Fotograf und die fotografierte Person mit der unentgeltlichen Veröffentlichtung der Fotos in den VN einverstanden.

Die Vorarlberger Nachrichten wünschen den baldigen Erstklässlern schon jetzt viel Erfolg und Freude bei ihrem Schulstart im September und eine tolle Fahrt auf der Sommerrodelbahn in Laterns.