Hohenems feiert zehn Jahre Städtepartnerschaft

03.07.2019 • 16:45 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Hohenems Zwischen Ostfildern nahe Stuttgart und Hohenems bestehen schon seit Jahrzehnten freundschaftliche Bande. Vor zehn Jahren wurde diese Freundschaft durch die Unterzeichnung einer Urkunde formalisiert. Am vergangenen Wochenende wurde nun dieses Jubiläum in Ostfildern gefeiert und die Partnerschaft bekräftigt. Regelmäßige Kontakte bestehen auch zwischen Vereinen. Die intensivste Zusammenarbeit besteht zwischen der Offenen Jugendarbeit Hohenems und dem Jugendtreff L-Quadrat in der 40.000-Einwohner-Stadt Ostfildern. Beide Organisationen sind so wie die Städte durch eine Partnerschaft verbunden. Auch diese Jugendpartnerschaft wurde nun durch die Unterzeichnung einer Bekräftigungsurkunde erneuert.