aus dem polizeibericht

07.07.2019 • 20:27 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Bäume auf der Autobahn

Hohenems Ein heftiges Gewitter über dem Rheintal hat am späten Samstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn geführt. Zwischen Hohenems und Götzis sowie zwischen Feldkirch und Frastanz meldete die Asfinag umgestürzte Bäume. Zwischen Dornbirn und Götzis mussten  Autofahrer ebenfalls ihr Tempo drosseln, weil der Wind Sträucher auf die Straße geweht hatte.

 

Viel los auf
dem Bodensee

Hard Zwei manövrierunfähige Boote auf dem Bodensee hielten am Samstagabend die Einsatzkräfte auf Trab. Um 17.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hard-Seedienst verständigt, dass westlich der Hafeneinfahrt Fußach ein Segelboot mit einem kaputten Motor treibe. Auf der Anfahrt stießen die Beamten auf ein weiteres Segelboot, das wegen eines Ruderschadens nicht mehr steuerbar war. Die beiden Boote wurden abgeschleppt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Bregenz, die Feuerwehr Hard, die Wasserrettung und die Polizei.

 

Kollision beim
Abbiegen in Sulz

sulz Am Sonntag kurz nach 17 Uhr stieß in Sulz eine 31-jährige Pkw-Lenkerin mit einem 53-jährigen Motorradfahrer zusammen. Die Frau war von der Treietstraße links in die Industriestraße eingebogen, wobei sie mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer kollidierte. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden