#wg2019: Gänsehautstimmung im ganzen Land

08.07.2019 • 17:30 Uhr / 5 Minuten Lesezeit
„Am Rumhängen in Door-Birn“, schreibt dieses Duo aus Kanada unter ihr Bild, aufgenommen in Dornbirn.INSTAGRAM

Die Weltgymnaestrada 2019 ist auch im Internet angekommen: Zahlreiche Videos und Fotos zeugen davon.

Nun ist sie endlich da, die lang ersehnte Weltgymnaestrada 2019 – und zwar nicht nur in den einzelnen Orten Vorarlbergs, sondern auch im Internet. Hier eine Auswahl verschiedener Fotos und Video-Beiträge, die auf sozialen Medien gezeigt wurden. Auch VN-Sportredakteur Maximilian Werner hat sich am Sonntag in das rege Gymnaestrada-Treiben gestürzt und besondere Momente auf Video festgehalten. Da wäre zum Beispiel die fröhliche Stimmung an der „World Gymnaestrada Main station“ (Bahnhof Dornbirn-Schoren), bei der die Züge mit Klatschen empfangen wurden:

Und auf der Birkenwiese war die Stimmung am Sonntag – trotz Regenwetter und dem Verschieben der Eröffnungsfeier – ebenfalls sensationell, wie das folgende Video beweist:

Ansonsten zeugen Hunderte Beiträge unter dem Hashtag #wg2019 auf den sozialen Medien, wie speziell die Stimmung an den unterschiedlichen Orten in Vorarlberg und unter den jeweiligen Nationen-Gruppen ist. Eine kleine Auswahl:

View this post on Instagram

#WG2019 💛💙

A post shared by Felicia Johansson (@feliciajohansso) on