Neuer Wasserspielplatz am Schwefelberg

10.07.2019 • 19:54 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Hohenems Der lang ersehnte Wasserspielplatz am Schwefelberg wurde in den vergangenen Tagen von der Forstabteilung der Stadt Hohenems realisiert. Der Wasserplatz ist aber nicht nur für die Kindergärten zugänglich – jeder kann sich hier erfrischen und ist eingeladen, das auch bei diesen heißen Sommertemperaturen zu tun. Hintergrund der Eröffnung: Dank dem Engagement und dem Einsatz der Kinder und Pädagogen beim Projekt Energiemeisterschaft im Kindergartenjahr 2017/18 wurde einiges an Geld eingespart. Diese Einsparung kam zu 100 Prozent den Kindergärten zugute, so wurde jetzt der Wasserspielplatz eröffnet. Das ganze Kindergartenjahr 2017/18 widmeten sich die Pädagogen in den Hohenemser Kindergärten dem Thema Energie.