Die Gymnaestrada sagt heute Arrivederci

Vorarlberg / 12.07.2019 • 18:15 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Noch einmal heißt es auf der Birkenwiese: „Show your Colours“.

Dornbirn Die Woche mit Gymnastik, Tanz, Show und Geselligkeit schreibt heute ihr letztes Kapitel. Auf der Dornbirner Birkenwiese geht um 16 Uhr die Schlussveranstaltung über die Bühne (ORF 2 überträgt live ab 15.45 Uhr). Mit dabei sind wieder nahezu alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gymnaestrada. Einige werden bis dahin schon die Heimreise angetreten haben. Das Programm ist sehr vielfältig.

Es reicht von Gruppenvorführungen durch bunt zusammengemixte Teams aus aller Welt bis zu Darbietungen von Gruppen aus der Vorarlberger Turnerschaft.

Die Polizei bittet wieder um Beachtung der Verkehrsbehinderungen. So wird die L 204 für einige Zeit nicht passierbar sein, von 13 bis 14 Uhr gibt es dort eine Blockabfertigung. Ebenso wird die L 42 von der Josef-Ganahl-Straße zur Brückengasse für die Dauer der Massenbewegungen gesperrt sein.