Jazz- und Swingnight in Nüziders kommt Kindern in Nepal zugute

Vorarlberg / 09.08.2019 • 18:55 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Wolfgang Bartl engagiert sich ehrenamtlich in Nepal. Bartl
Wolfgang Bartl engagiert sich ehrenamtlich in Nepal. Bartl

Nüziders Seit mittlerweile zehn Jahren engagiert sich der Nüziger Wolfgang Bartl ehrenamtlich in Nepal. „Let the children walk“ nennt sich die kleine Organisation, mit der der 55-Jährige gemeinsam mit sieben Freunden direkte Hilfestellung vor Ort leistet. Neben Unterstützung eines Krankenhauses wurde auch eine Nähschule eingerichtet, sowie Schulmöbel und -kleidung angeschafft. Davon berichtet der engagierte Oberländer auch immer wieder bei Vorträgen im Land.

Über eine gemeinsame Freundin lernte Bartl von rund einem Jahr Geiger Mario Triska kennen. Der begnadete Musiker begleitete den Nepal-Unterstützer bei einem seiner Vorträge und vermochte mit seinem virtuosen Spiel „die Emotionen der präsentierten Bilder noch zu verstärken“, erinnert sich Bartl zurück. Wenig später wurde die Idee eines Benefizkonzerts zu Gunsten des Hilfsprojekts geboren.

Morgen Samstag geht die Jazz- und Swingnight ab 19 Uhr in der Schlosserei Bartl in Nüziders (Illweg) über die Bühne. Mario Triska’s Gipsy Ensemble wird die Besucher dabei mit romantischen Melodien, temperamentvollen Tangos aber auch träumerischen Walzern berühren. Unterstützt wird das Quartett dabei vom Neuseeländischen Sänger Nick Gordon. VN-JS

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.