Aus dem Polizeibericht

11.08.2019 • 20:10 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Eric J. wird wegen schwerem sexuellem Missbrauch von Kindern gesucht. LKA
Eric J. wird wegen schwerem sexuellem Missbrauch von Kindern gesucht. LKA

Reifenstecher auf Feldkirch-Tour

Feldkirch Ein vorerst unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag in Feldkirch die Vorderreifen von mehreren Autos und den Hinterreifen eines Motorrads zerstochen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz beim Bahnhof Amberg abgestellt. Die Polizeiinspektion Feldkirch bittet um Hinweise: Tel. 059 133 8150.

 

Alpinunfälle

Götzis Schon wieder kam es zu einem Zwischenfall an einem Klettersteig. Am Sonntagnachmittag war eine 40-jährige Frau mit ihrer Familie im Klettersteig Röbischlucht unterwegs. Dort rutschte sie aus und fiel ca. einen halben Meter ins Klettersteigset. Sie schlug mit Schulter und Oberarm gegen die Felswand und verletzte sich dabei. Der Rettungshubschrauber rettete sie mittels Tau und brachte sie ins Landeskrankenhaus Feldkirch. In Gargellen verletzte sich ein 57-jähriger Mann, als er auf dem Grat in Richtung Gargellener Köpfe stolperte und etwa 40 Meter über ein Steinfeld abrutschte. Auch er wurde mit dem Rettungshubschrauber C8 geborgen und ins LKH Feldkirch geflogen.

LKA sucht Kinderschänder 

Hannover Das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen fahndet europaweit nach Eric J. Der 58-Jährige wird wegen schwerem sexuellem Missbrauch von Kindern gesucht. Zuletzt wurde er im November 2018 mit einem roten Fahrrad im schweizerisch-deutschen Grenzgebiet gesehen.

Laut LKA könnte er sich derzeit in Süddeutschland oder im angrenzenden Ausland wie Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich oder Kroatien aufhalten. Eric J. ist 173 Zentimeter groß, hat eine sportliche, schlanke Figur und trägt eine Brille. Er könnte sich in seinem Aussehen allerdings inzwischen bewusst verändert haben. Außerdem wird er als kommunikativ, naturverbunden und handwerklich begabt beschrieben. 

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Manne, der auch gut Englisch spricht, mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Die Polizei ersucht um Hinweise.