Mittelberg

11.08.2019 • 14:59 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Großer und kleiner Älpler auf der Alpe Derren, 1969.

Großer und kleiner Älpler auf der Alpe Derren, 1969.

Ein bisschen besonders war das Kleinwalsertal, in dem heute rund 5100 Menschen leben, schon immer. Ganz einzigartig ist die Tatsache, dass es quasi nur über deutsches Staatsgebiet zu erreichen ist, allerdings nicht – das gilt etwa auch für die Tiroler Gemeinde Jungholz. Gipfel wie der Widderstein und der Bärenkopf locken schon seit vielen Jahrzehnten Alpinisten nach Mittelberg.

Mittelberger Trachtler zeigen stolz ihr Häs.

Mittelberger Trachtler zeigen stolz ihr Häs.

Szene vor einer Alpenvereinshütte vor 1951.

Szene vor einer Alpenvereinshütte vor 1951.

Der Widderstein war schon vor über 100 Jahren Anziehungspunkt für Alpinisten. Dieses Bild wurde 1916 aufgenommen.
Der Widderstein war schon vor über 100 Jahren Anziehungspunkt für Alpinisten. Dieses Bild wurde 1916 aufgenommen.