Vorarlbergerin flüchtet nach Unfall in Lindau

Laut Polizei hatte sie über 1,6 Promille Alkohol im Blut.
Lindau Am frühen Samstagmorgen ging bei der Polizeiinspektion Lindau die Meldung ein, dass eine Autofahrerin nach einem Unfall die Flucht ergriffen hatte. Wie sich herausstellte, war eine Frau aus Vorarlberg mit ihrem Auto auf der Rickenbacher Straße in Lindau unterwegs, als es krachte.
Laut Polizei Lindau fuhr sie aus zunächst ungeklärter Ursache in ein Auto, das am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschoben, wodurch zwei weitere Autos beschädigt wurden, schildert die Polizei in einer Aussendung.
Zeugen
Die Unfallverursacherin flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.
Was die Frau dabei nicht bedachte: Der Unfall wurde durch aufmerksame Zeugen beobachtet. Die Lindauer Polizisten informierten nach der Meldung über die Unfallflucht die zuständigen Kollegen in Vorarlberg, die der geflüchteten Autofahrerin daraufhin einen Besuch an ihrer Wohnadresse abstatteten.
Deutlich alkoholisiert
Dabei wurde offensichtlich, weshalb sie in das Fahrzeug krachte und sich anschließend aus dem Staub machte: Polizeiangaben zufolge ergab der Atemalkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.