Neue Leiterin im Kindergarten T-Rex

13.08.2019 • 14:53 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Birgit Schöfberger leitet ab sofort den Kindergarten T-Rex. the
Birgit Schöfberger leitet ab sofort den Kindergarten T-Rex. the

Hohenems Birgit Schöfberger hat am Donnerstag, dem 1. August, ihren Dienst bei der Stadt Hohenems angetreten. Sie übernimmt fortan die Leitung der Kinderbetreuungseinrichtung T-Rex im Otten-Areal. Die 58-Jährige ist verheiratet und hat sich nun für diese Stelle beworben, weil es sie schon vor Jahren gereizt hat, für die Stadt Hohenems zu arbeiten. Damals hat es sich leider nicht ergeben, wie Birgit Schöfberger betont. Umso mehr freut die neue Arbeitsstelle die in Koblach wohnende Mutter zweier Kinder nun.

In ihrer Freizeit ist die gebürtige Deutsche gerne auf Reisen oder kümmert sich unter anderem auch um ihre drei Hunde. Die Arbeit mit Kindern sieht die Kindergartenpädagogin nicht nur als Beruf, sondern auch als Berufung. the