Höhepunkt der Altacher Mostsaison

Vorarlberg / 13.09.2019 • 10:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
 Der Altacher Jahrgang 1979 feierte beim Mostheurigen gemeinsam den 40. Geburtstag.  egle
Der Altacher Jahrgang 1979 feierte beim Mostheurigen gemeinsam den 40. Geburtstag.  egle

Mostheuriger des OGV Altach erwies sich wieder als gemütliche Genussveranstaltung.

Altach Einmal jährlich lädt der Altacher Obst – und Gartenbauverein zum Sommerende zu einem Mostheurigen ins Vereinsschöpfle. Obmann Herbert Wehinger durfte auch dieses Jahr zahlreiche Stammgäste und Vereinsmitglieder begrüßen. Zu feiern gab es ein rundes Jubiläum: Zum insgesamt zehnten Mal konnte diese Veranstaltung für alle Liebhaber des vergorenen Apfelsafts stattfinden.

Deutlich spürbar erlebt der Most, eine vor wenigen Jahren fast schon vergessene Spezialität, eine große Renaissance. Hervorgerufen durch leidenschaftliche Moster, die auch etwas modernere Varianten kreieren, hat sich der Most wieder zu einem Trendgetränk entwickelt. Des weiteren überzeugt der Most beim OGV Altach mit seiner Natürlichkeit und ist in seiner mit Mineralwasser gespritzten Variante erfrischend. Passend dazu servierte man im Altacher Bofel die ideale Speisenbegleitung. Brettljause, Lumpensalat und Brot mit verschiedenen pikanten Aufstrichen, zudem rundete ein verführerisches Kuchenbuffet das Angebot ab. Auch für die Kleinsten war etwas Passendes dabei, neben frischem Süßmost sorgte man für ein Kinderspielprogramm. Der Wettergott hatte ein Einsehen und die Sonne ließ sich blicken.

Männerrunde: Peter, Helmut und Peter genossen den Altacher Most. egle
Männerrunde: Peter, Helmut und Peter genossen den Altacher Most. egle

Diese strahlte auch über die gut gepflegten Traktorenmodelle, die der Altacher Oldtimer Traktoren Club präsentierte. Der nächste Höhepunkt im Vereinsjahr für den OGV Altach wartet schon, am 5. Oktober lädt man zum Krauthobeln erneut in den vereinseigenen Schopf. CEG

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.