Gratulation zum Geburtstag

Vorarlberg / 09.10.2019 • 18:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Dornbirn Als angesehener und rühriger Unternehmer ist Anton (Tone) Stauss (83) in Dornbirn-Hatlerdorf bekannt und geschätzt. Von Ruhestand will der hochagile Geschäftsmann noch lange nichts wissen, Langeweile kennt der Jubilar keine. Freundlichkeit und Kommunikation sowie eine soziale Einstellung zeichnen ihn aus.

Einsamkeit kennt Tone Stauss ebenfalls nicht, er ist Frühaufsteher, macht die Arbeit in seiner kleinen Landwirtschaft, liest die VN und hat eine positive Lebenseinstellung. Er liebt alles Schöne, die Blumen, die Tiere, die Natur, die Berge, die Musik, die Menschen und die Arbeit. Der Jubilar gründete seine Firma mit seinem jüngeren Bruder Egon vor mehr als 50 Jahren, er ist ein vielgereister Liebhaber schöner und starker Autos, ist Vielflieger und kennt dadurch das In- und Ausland.

Obendrauf ist er ein Förderer der Kultur und hilft ohne großes Aufsehen zu machen dort, wo Not am Mann ist. Schon lange ist er Mitglied der Bruderschaft St. Christoph, des Vorarlberger Technischen Vereins, war Gremialvorsteher-Stellvertreter und bekleidete viele Funktionen und Ämter. Für diese zahlreichen Tätigkeiten und Aufgabenbereiche erhielt er diverse Auszeichnungen und Orden. Seit Langem ist er Ehrenmitglied und Ehrenvorstand des Gesangvereins Liederhort Hatlerdorf.

Seine Hobbys sind neben Musik und Gesang das Skifahren, Pferde, eine kleine Landwirtschaft, sein schöner Garten, sein Lanz Bulldog sowie sein Gespann, eine Honda Goldwing mit Seitenwagen.

Die herzlichsten Glück- und Segenswünsche zum 83. Geburtstag am 7. Oktober entbieten seine Familie, sein großer Bekannten- und Kundenkreis, seine Sängerinnen und Sänger, seine Nachbarn und seine vielen Freunde.

Dem echten „Dorabierer“ vor allem Gesundheit, weiterhin viel Glück und auch Zeit zum Fröhlichsein!