Dornbirn

Vorarlberg / 17.11.2019 • 17:25 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ecke Bahnhofstraße, Klostergasse und Moosmahdstraße.

Ecke Bahnhofstraße, Klostergasse und Moosmahdstraße.

Das Stadtzentrum von Dornbirn hat sich über die Jahrzehnte stark verändert. Häuser verschwanden und wurden neu gebaut, der Verkehr nahm zu, Straßen und Plätze wurden umgestaltet, um den neuen Gegegenheiten Rechung zu tragen. Vom Bahnhof aus lohnt sich eine Fahrt in Richtung Marktplatz, quer durch die Jahrzehnte, auf den historischen Fotos der Landesbibliothek gibt es viel zu entdecken.

Einmal um die Ecke zum heutigen Sparkassenplatz.

Einmal um die Ecke zum heutigen Sparkassenplatz.

Der Marktplatz vor 1971, mit Verkehrspolizist.

Der Marktplatz vor 1971, mit Verkehrspolizist.

Ein Blick über den Dornbirner Bahnhofsvorplatz vor wohl knapp einem halben Jahrhundert.
Ein Blick über den Dornbirner Bahnhofsvorplatz vor wohl knapp einem halben Jahrhundert.