Damals Diese Woche vor . . .

Vorarlberg / 24.11.2019 • 18:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

. . . 15 Jahren wurde der Vorarlberger DDr. Klaus Küng, zuvor Diözesanbischof von Feldkirch, als neuer Diözesanbischof von St. Pölten in sein Amt eingeführt. Dem Festgottesdienst im Dom wohnten 1500 Ehrengäste bei.

. . . 35 Jahren wurde in Lauterach der Hofsteigsaal eingeweiht. Er wurde mit einem Investitionsaufwand von 40 Mill. Schilling errichtet.

. . . startete der Sender 3sat sein Programm als Gemeinschaftsproduktion von ORF, ZDF und SRG. Das Vollprogramm hat einen kulturellen Schwerpunkt. Der Sitz ist in Mainz.

. . . 50 Jahren veröffentlichten die Rolling Stones ihr Studioalbum „Let it Bleed“. Es ist das letzte Album, an dem Brian Jones, Gründungsmitglied der Rolling Stones, mitwirkte.

. . . 135 Jahren starb Bischof Franz Josef Rudigier. Er wurde in Partenen geboren und stammte aus kleinen Verhältnissen. Als Bischof von Linz war er Bauherr des Linzer Domes und Abgeordneter zum oberösterreichischen Landtag.

ernestf.enzelsberger@vn.at,
Recherchiert von

Prof. Ernest F. Enzelsberger