Infoabend über Freiwilligendienst

Vorarlberg / 05.12.2019 • 18:11 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Dornbirn Am Mittwoch, 18. Dezember, um 19 Uhr findet im aha Dornbirn eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt. An diesem Abend berichtet Jasmine Seewald von ihrer Zeit in dem kleinen englischen Ort Alton, der für ein halbes Jahr ihr zu
Hause war. Die junge Feldkircherin absolvierte dort einen ESK-Freiwilligendienst und war beim Projekt Treloar Trust, einer Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung, tätig. Jasmine unterstützte die Schüler im täglichen Schulleben und war auch bei Ausflügen dabei. „Meine Zeit in England werde ich nie vergessen. Ich hatte nur sehr wenige negative Momente, es war überwiegend eine sehr gute und wichtige Erfahrung“, sagt Jasmine.