Vorerst letzte Sonntagsdemo mit ehemaligem Vizekanzler

Vorarlberg / 05.12.2019 • 19:30 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Hohenems Vorarlberg wurde in den vergangenen Monaten zu einem Demo-Land: 27 Sonntagsdemonstrationen wurden seit November vergangenen Jahres von der Initiative „uns reicht‘s“ in unterschiedlichen Städten abgehalten. Das Anliegen der insgesamt 25.000 versammelten Menschen war Woche für Woche eine menschlichere Asyl- und Fremdenpolitik. Am kommenden Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr, findet die vorläufig letzte Demonstration der Initiative auf dem Salomon-Sulzer-Platz in Hohenems statt. Hauptredner wird der ehemalige ÖVP-Vizekanzler Erhard Busek sein. „Allerdings werden wir weiterhin mit Argusaugen beobachten, wie sich die politische Situation entwickelt. Wir sind im Bedarfsfall wieder mobilisierungsfähig“, betont Mitinitiator Klaus Begle.