Altach

Vorarlberg / 08.12.2019 • 16:59 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die alte Pfarrkirche wurde von Baumeister Weiß geplant.
Die alte Pfarrkirche wurde von Baumeister Weiß geplant.

Die Altacher Pfarrkirche ist dem Heiligen Nikolaus geweiht. Der heutige Bau wurde Ende der 50er-Jahre gebaut und 1962 eingeweiht. Die alte Pfarrkirche, die 1824/25 errichtet worden war, also zu dem Zeitpunkt, als Altach eine eigenständige Pfarre wurde, wurde in Folge abgerissen. Heute befindet sich dort ein Teil des Altacher Friedhofes. Daneben liegt die Volksschule mit Gemeindeamt, diese wurde 1960 eröffnet.

Der Kirchturm der Pfarrkirche St. Nikolaus steht frei.

Der Kirchturm der Pfarrkirche St. Nikolaus steht frei.

Die Pfarrkirche und links davon Volksschule mit Gemeindeamt.

Die Pfarrkirche und links davon Volksschule mit Gemeindeamt.

Die alte und die neue Pfarrkirche standen nur für kurze Zeit nebeneinander, die alte Kirche wurde bald abgerissen.

Die alte und die neue Pfarrkirche standen nur für kurze Zeit nebeneinander, die alte Kirche wurde bald abgerissen.