Öffentliche Waage in Schlins wird aufgelassen

Vorarlberg / 11.12.2019 • 18:24 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Waage (vier Pfeiler links im Bild) müsste repariert werden. vn/jlo
Die Waage (vier Pfeiler links im Bild) müsste repariert werden. vn/jlo

Schlins Kürzlich wurde in der Gemeindevertretung von Schlins einstimmig die Auflassung der öffentlichen Waage beschlossen. Die Einrichtung, die neben dem Schlinser Feuerwehrhaus situiert ist, wurde vor allem von den örtlichen Bauern und den Bauern der Region genutzt, um ihre Traktoren abzuwiegen. „Das ist schon eine ältere Waage, nun wären teure Reparaturen angefallen“, informiert Bürgermeisterin Gabriele Mähr über den Gemeindebeschluss. Zudem werde diese nur selten genutzt. Die bisherigen Nutzer können künftig die Waage der Schlinser Firma Fetzel verwenden. VN-JLO