ZUM Thema

Vorarlberg / 18.12.2019 • 20:34 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Eder erzielte auch als Spitzensportlerin schon zahlreiche Erfolge.VN
Eder erzielte auch als Spitzensportlerin schon zahlreiche Erfolge.VN

Grüner Mandatar singt den Blues

Bregenz Mit Mundharmonika ausgestattet begeisterte der grüne Landtagsmandatar und Künstler Bernhard Weber am Mittwoch Landtagspräsident und -abgeordnete, als er den Blues „Mannish Boy“ anstimmte, der mit der umgedichteten Textzeile „I‘m a man, I‘m a politician“ schloss. Fraktionsübergreifend wurde applaudiert. Präsident Harald Sonderegger erklärte: „Die Überraschung ist gelungen, aber in Zukunft hoffe ich, dass wir uns wieder dem gesprochenen Wort zuwenden.“

 

Neue ÖVP-Bundesrätin wird angelobt

Bregenz, Wien Heute, Donnerstag, wird Heike Eder als Vorarlberger ÖVP-Bundesrätin angelobt. Sie folgt Martina Ess. Eder fehlte bei der Sitzung Anfang Dezember, als Magnus Brunner (ÖVP) und Adi Gross (Grüne) bereits als Vorarlberger Bundesräte angelobt worden sind, da sie vor wenigen Wochen Mutter eines Sohnes geworden ist.