Ein Blick hinter die Schulkulissen

Vorarlberg / 08.01.2020 • 19:11 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Aktuell besuchen rund 250 Schüler das BORG Lauterach. BORG Lauterach
Aktuell besuchen rund 250 Schüler das BORG Lauterach. BORG Lauterach

BORG Lauterach lädt zum Tag der offenen Tür.

Lauterach INS, NWT oder doch KGT? Am Freitag, 10. Jänner, lädt das BORG Lauterach zu einem Tag der offenen Tür. Von 14.30 bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, die drei Zweige des Oberstufengymnasiums näher kennenzulernen. Im musischen Bereich (INS) können die Schüler neben der gesanglichen Ausbildung ein Instrument neu erlernen oder ihr Können erweitern. Schwerpunkt bei NWT (Natur, Wissenschaft, Technik) ist die Bionik. KGT (Kunst, Gestaltung, Technologie) umfasst eine Ausbildung in den Bereichen Computergrafik und -design. Zusätzlich wird am BORG Lauterach Schauspiel als reguläres Fach unterrichtet. „Mit rund 250 Schülern ist die Schule ein relativ kleines und damit familiäres Gymnasium. Das Schulgebäude wurde vor zwei Jahren aufgestockt, sodass nun weitere modern eingerichtete Räume zur Verfügung stehen“, berichtet Direktor Michael Schelling.  

Beim Tag der offenen Tür stehen neben Führungen und Beratungsgesprächen eine Vielzahl an Informationsveranstaltungen auf dem Programm. Nähere Infos unter www.borg-lauterach.at.