Neues Jahrzehnt, neuer Dreikönigsball

Vorarlberg / 09.01.2020 • 17:23 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Laura Bobner, Andrea Aicher, Anna Burtscher und Alina Bobner.
Laura Bobner, Andrea Aicher, Anna Burtscher und Alina Bobner.

Trachtengruppe Nüziders lud zu traditionellem Ereignis.

Nüziders Vor Kurzem hielt die Trachtengruppe Nüziders den ersten Dreikönigsball dieses Jahrzehntes in Nüziders ab – den mittlerweile schon 33sten. Über 320 Gäste fanden den Weg zu dem traditionellen Ereignis im Sonnenbergsaal und wurden dort vom Küchenteam mit Speisen und Getränken verwöhnt, nachdem sie zum Empfang mit einem Gläschen Sekt begrüßt worden waren. Später konnten sie sich an den Bars mit etwas „schärferen Mittelchen“ erfrischen.

Die Musikband „Supreme“ gab ihr Bestes, was daran zu erkennen war, dass die Tanzfläche bis zum „bitteren Ende“ stets voll war.

Witz und Tanz

Die Höhepunkte waren aber sicher wieder die beiden Programmpunkte der Trachtengruppe. Die älteren Mitglieder brachten das Publikum durch die gespielten Witze zum Lachen. Egal, ob das Ehepaar Arnold und Bettina ein leckeres Pilzgericht aß oder die beiden Pfarrer Walter und Christian ihre gegenseitigen Bezichtigungen per Brief austauschten. Auch der Arztbesuch von Juli bei Andi wurde vom Publikum mit großem Beifall honoriert. Beim zweiten Programmpunkt stellte die „Jugend“ ihr tänzerischen Können wieder unter Beweis. Zu den Rhythmen der 20er-Jahre legten sie eine „heiße Sohle“ aufs Parkett. Dies brachte das Publikum förmlich zum Kochen.

„Die Trachtengruppe möchte hier allen Helfern, Sponsoren und Gönnern, insbesondere aber allen Besuchern des Dreikönigsballs einen großen Dank aussprechen“, so die Verantwortlichen, und weiter: „Aber auch unserem Saalwart Willi, mit dessen Unterstützung wir immer rechnen durften, sei hier ein Dank ausgesprochen.“ Den Reaktionen des Publikums zufolge war der Ball wieder in allen Belangen ein voller Erfolg, weshalb es im zweiten Jahr des neuen Jahrzehnts sicher wieder eine Neuauflage geben wird. „Wir freuen uns jetzt schon, alle beim Dreikönigsball 2021 begrüßen zu dürfen“, so die Trachtengruppe.

Alina Bobner, Tobias Küng, Anna Burtscher, Christian Predenic, Andrea Aicher, Andreas Zimmermann, Laura Bobner, Dominik Nigelhell, Fabrizio Heim und Nicolas Schuchter. Arnold Heim
Alina Bobner, Tobias Küng, Anna Burtscher, Christian Predenic, Andrea Aicher, Andreas Zimmermann, Laura Bobner, Dominik Nigelhell, Fabrizio Heim und Nicolas Schuchter. Arnold Heim