Hilfe geht Hand in Hand

Vorarlberg / 10.01.2020 • 21:56 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Marina und Florian hatten viel Spaß beim Musizieren.Caritas
Marina und Florian hatten viel Spaß beim Musizieren.Caritas

schruns Vier Lehrlinge der Raiffeisenlandesbank in Bregenz haben Anzug, Krawatte und Kleid gegen bequemere Arbeitskleidung eingetauscht. Sie haben im Rahmen eines Sozialtages in der Werkstätte Montafon in Schruns tatkräftig mitgeholfen. So hat Florian in Lehrling Marina Maissen eine begeisterte Partnerin zum Musizieren gefunden. „Ich habe mir die Arbeit hier anders vorgestellt. Es freut mich, dass ich so herzlich aufgenommen wurde“, so die 20-Jährige. „Es passiert immer viel Austausch, wenn Menschen von außen zu uns kommen. Unsere Menschen mit Beeinträchtigung schätzen das sehr“, erklärt Gerhard Heinzle von der Werkstätte. Mit der 300-Euro-Spende der Lehrlinge werden neue Musikinstrumente angeschafft.