Alberschwende

Vorarlberg / 19.01.2020 • 16:49 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Abfahrt bis zur Talstation in Alberschwende.

Abfahrt bis zur Talstation in Alberschwende.

Generationen von Vorarlbergern unternahmen ihre ersten Skischwünge im Skigebiet Alberschwende. Übungspisten für Anfänger und Kinder am Tellerlift Brüggele boten stets beste Voraussetzungen. Anspruchsvolle Hänge für die erfahrenen und sportlichen Skifahrer gab es am Schlepplift Brüggele. Der Betrieb des Einersessellifts wurde vor zwei Jahren eingestellt.

Der Sessellift wurde vor zwei Jahren abgeschaltet.

Der Sessellift wurde vor zwei Jahren abgeschaltet.

Alberschwende im Schnee im Jahr 1965.

Alberschwende im Schnee im Jahr 1965.

Für zahlreiche Skifahrer aus dem Rheintal war das Skigebiet in Alberschwende immer schon ein beliebtes Ausflugsziel.
Für zahlreiche Skifahrer aus dem Rheintal war das Skigebiet in Alberschwende immer schon ein beliebtes Ausflugsziel.