Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 23.01.2020 • 18:42 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Bürgermeister Dieter Egger (v.l.), Vize-Obmann Christoph Piringer, Cheftrainer Tyler Harlow und Stadtrat Friedl Dold freuen sich über den Silverbowl. Stadt
Bürgermeister Dieter Egger (v.l.), Vize-Obmann Christoph Piringer, Cheftrainer Tyler Harlow und Stadtrat Friedl Dold freuen sich über den Silverbowl. Stadt

Bienenzüchter spenden Honig

Bienenzuchtverein Hohenems Wenn es einem selbst gut geht, dann soll dies auch Anlass sein, anderen Gutes zu tun. So dachten jedenfalls die Hohenemser Imkerinnen und Imker, als sie auf Anregung von Ehrenmitglied Anton Broger vor zwei Jahren den Brauch der „Honigspende“ wieder aufleben ließen. Und die Bienenzüchter tun dies gerne. So übergaben die Vertreter des Bienenzuchtvereins wiederum etliche Gläser mit Hohenemser Honig an den Sozialarbeitskreis der Pfarre St. Konrad. Der Sozialarbeitskreis wird die Gläser mit dem kostbaren Naturprodukt wiederum an Personen weitergeben, die sich vielleicht keinen Hohenemser Honig leisten können.

 

Handballerinnen wollen Derby-Sieg

SSV Schoren Am kommenden Samstag, um 18 Uhr, steigt das 30. WHA-Derby auswärts gegen den HC Feldkirch. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Dornbirn mit 25:20 für sich entscheiden. Für die Damen vom SSV ist es das erste Spiel unter Neo-Coach Roger Bertschinger. Der Schweizer sieht die Montfortstädterinnen in der Favoritenrolle und erwartet ein spannendes Derby. „Feldkirch ist eine routinierte Mannschaft, welche sich seit dem letzten Aufeinandertreffen verstärkt hat. Um dort zu bestehen, müssen wir an unsere Grenzen gehen. Es wäre natürlich schön, wenn wir Punkte aus Feldkirch entführen könnten. Auf jeden Fall freue ich mich auf mein erstes Spiel als Coach an der SSV-Seitenlinie.“

 

Blue Devils und Stadt feiern Silverbowl

Cineplexx Blue Devils Vergangenen Donnerstag lud die Stadt Hohenems mit Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Friedl Dold die erfolgreiche American-Football-Mannschaft der Cineplexx Blue Devils unter Headcoach Tyler Harlow und Vizeobmann Christoph Piringer in die Pizzeria Serenata zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Die Mannschaft erreichte im Herbst 2019 den begehrten „Silverbowl“ in der Division 1, der zweithöchsten Spielklasse in Österreich. Nach der Begrüßung durch Friedl Dold und Christoph Piringer überreichte Tyler Harlow die Meisterringe an die einzelnen Spieler der Kampfmannschaft. Zum Schluss bedankte sich Bürgermeister Dieter Egger beim gesamten Team, das als Verein die Stadt Hohenems in sportlicher Hinsicht nach außen hin so erfolgreich vertreten hatte, und wünschte ihnen für diese Saison erneut viel Erfolg.