Linharts VP-Liste will „weiter für eine Stadt mit Herz arbeiten“

Vorarlberg / 23.01.2020 • 20:46 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Bregenz Bürgermeister Markus Linhart präsentierte am Donnerstagabend im Festspielhaus sein Team für die Gemeindewahl. Auf der Liste „Bürgermeister Markus Linhart – Bregenzer Volkspartei“ kandidieren 72 Frauen und Männer. „Es freut mich sehr, ein ausgewogenes Team an Frauen und Männern gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir auch weiterhin für eine Stadt mit Herz arbeiten“, sagte Linhart. So finden sich neben erfahrenen Stadträten wie Michael Rauth und Veronika Marte mit Elisabeth Schäfer, Florian Rainer und Ines Arnold-Humpeler neue Kandidatinnen für den Stadtrat auf den vorderen Listenplätzen. 42 Prozent der Kandidaten seien parteifrei, betont Linhart, seit zwei Jahrzehnten Stadtchef in Bregenz. Darüber hinaus seien 30 neue und vielfach junge Gesichter auf der Liste zu finden. Linharts Appell an seine Mitstreiter: „Wir möchten uns nicht auf den Erfolgen ausruhen, viele Projekte stehen uns noch bevor.“ VN-TW