International gesuchter Täter festgenommen

Vorarlberg / 27.01.2020 • 22:33 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der Gesuchte ging der Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle ins Netz. vol.at/Rauch
Der Gesuchte ging der Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle ins Netz. vol.at/Rauch

Hohenems Beamten der Polizeiinspektion Feldkirch-Gisingen gelang die Festnahme eines international gesuchten Täters. Bei einer am vergangenen Freitag um 10.15 Uhr beim Grenzübergang Hohenems durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde ein Pkw mit rumänischem Kennzeichen angehalten.

Bei der Personenkontrolle der vier aus Rumänien stammenden Insassen stellte sich heraus, dass gegen einen 22-jährigen Mann ein aufrechter EU-Haftbefehl vorliegt. Der 22-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Er wird nach Rumänien überstellt, wo er wegen Delikten wie Raub, Diebstahl und Einbruch eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen wird.