Aus Feuerwehrhaus wird „Haus der Möglichkeiten“

Vorarlberg / 29.01.2020 • 19:11 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Hier entsteht das künftige „Haus der Möglichkeiten“ in Wolfurt. hapf
Hier entsteht das künftige „Haus der Möglichkeiten“ in Wolfurt. hapf

Wolfurt Das frühere Feuerwehrhaus in Wolfurt wird zum „Haus der Möglichkeiten“ und zum Familientreffpunkt Strohdorf. Erste Adaptierungen wurden nun vorgenommen, einige familien- und erziehungsrelevante Angebote sind im Haus schon untergebracht, wie das Lerncafé oder die Sprachförderung für Kinder. Zudem plant Wolfurt hier einen Begegnungs- und Kommunikationsort für Familien zu etablieren. Auch Vereinen wird Raum geboten. Noch heuer soll der Kindergarten Strohdorf ins „Haus der Möglichkeiten“ umziehen, bis man am Platz des bestehenden Rathauses in den nächsten Jahren einen neuen Standort findet.