40. Obstbautag rückte Wein in den Fokus

Vorarlberg / 03.02.2020 • 18:05 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Viele Besucher nutzten den 40. Obstbautag in Rankweil, um sich zu informieren und auszutauschen. Im Fokus stand heuer der Wein.  uysal
Viele Besucher nutzten den 40. Obstbautag in Rankweil, um sich zu informieren und auszutauschen. Im Fokus stand heuer der Wein.  uysal

Rankweil Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums fand der Obstbautag heuer in einem festlichen Rahmen statt. Nach der Eröffnung gab Ehrenmitglied Edi Lex einen historischen Überblick über die Obstbautage. Themenschwerpunkt waren aber der Rebenanbau und die Weinkultur in Vorarlberg. Der Kleinwinzer Hans Böhringer berichtete über seine Erfahrungen. Robert Gohm referierte zum Thema: Im Keller reift der Wein mit der geeigneten Technik. Am Nachmittag stellten Winzer aus Vorarlberg ihren Weinberg vor. Dort gab es die unterschiedlichsten Methoden und Strategien.  Nach den Referaten gab es die Möglichkeit zu einer ausführlichen Diskussion. Zum Ausklang wurden bei Schrammelmusik die Weine verkostet. ETU