Starfotograf Peter Sturn: „Ein Model muss einzigartig sein“

Er hatte schon Topmodels wie Stefanie Giesinger und Toni Dreher vor der Linse. Heuer wird er die Supermodel-Vorarlberg-Kandidatinnen ins rechte Licht rücken.
Schwarzach, St. Gallen Ganz gleich ob Stefanie Giesinger, Toni Dreher, Betty Taube oder Rebecca Mir: Profifotograf Peter Sturn (47) hatte sie schon alle vor der Kamera und weiß ganz genau, welche Eigenschaften ein Topmodel ausmachen. Seit 13 Jahren ist der Höchster selbstständig als Fotograf tätig und betreibt in der Schweiz zwei Fotostudios. In diesem Jahr wird der Starfotograf die Supermodel- Vorarlberg-Kandidatinnen in seinem Studio in St. Gallen ins rechte Licht rücken. Schon bei der Vorarlberger Misswahl gab er den jungen Vorarlbergerinnen Tipps und Tricks für das perfekte Posing vor der Kamera mit auf den Weg. „Mit dem Supermodel Vorarlberg wurde ein modernes und zeitgemäßes Format ins Leben gerufen. Ich freue mich, dass junge Vorarlbergerinnen nun die Möglichkeit bekommen, im Modelbusiness Fuß zu fassen“, sagt Sturn.
Professionelle Fotos
Beim Workshop in St. Gallen erhalten die Kandidatinnen von Peter Sturn Tipps für das richtige Posing und den Ausdruck vor der Kamera, außerdem erhalten sie professionelle Bilder für ihre Modelmappe. „Die Nachwuchsmodels werden vor der Kamera in verschiedene Rollen schlüpfen: natürlich, sexy und elegant. Ziel ist es, dass wir ein breites Spektrum an Fotos für den Einstieg in ihre Modelkarriere abdecken“, gibt der Profi einen Vorgeschmack.

Als Model sollte man laut Peter Sturn vor allem eines sein: interessant, einzigartig und charakterstark. „In der heutigen Zeit werden immer mehr Models gebucht, die nicht dem Nullachtfünfzehn-Schönheitsideal entsprechen und einen Wiedererkennungswert, wie zum Beispiel ein spezielles Gesicht, mitbringen. Auch Tätowierungen sind erlaubt, was früher in der Modewelt undenkbar war“, weiß Peter Sturn.
Modelausbildung
Junge Vorarlbergerinnen, die davon träumen, als Model durchzustarten, sollten sich das große Supermodel-Casting am 21. Februar um 19 Uhr bei Russmedia in Schwarzach nicht entgehen lassen. Jene zehn Teilnehmerinnen, die vor der Jury überzeugen, bekommen eine professionelle Modelausbildung mit zahlreichen spannenden Workshops. Die Siegerin erhält einen großen Modeljob und darf bei der Vienna Fashion Week für den Vorarlberger Designer Mike Galeli über den Catwalk schreiten.
Weitere Infos zu Peter Sturn: www.sturnphotography.com; Team Seite: www.foto-shooting.ch; Workshop & Coaching für Fotografen www.shooting.ch
Das Casting zum Supermodel Vorarlberg findet am 21. Februar um 19 Uhr bei Russmedia in Schwarzach statt. Anmeldungen unter www.supermodelvorarlberg.at oder supermodel@vn.at; Voraussetzungen: Mindestalter von 16 Jahren (im Juni 2020); Wohnsitz in Vorarlberg
Profibilder von Peter Sturn:






