Jungen Autofahrer bedrängt und verprügelt

Vorarlberg / 24.02.2020 • 11:30 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Ungeduld am Steuer: Pkw-Lenker packte Mutter eines 17-jährigen Autofahrers am Kragen und schlug ihn selbst ins Gesicht. <span class="copyright">Symbol: vn/gs</span>
Ungeduld am Steuer: Pkw-Lenker packte Mutter eines 17-jährigen Autofahrers am Kragen und schlug ihn selbst ins Gesicht. Symbol: vn/gs

Vordermann fuhr zu langsam: Unbekanntem Pkw-Lenker riss im Montafon der Geduldsfaden.

schruns Es begann zunächst mit einem lautstarken Hubkonzert: Als ein erst 17-jähriger Deutscher am Samstag gegen 17 Uhr mit seiner 52-jährigen Mutter als Beifahrerin mit dem Pkw von der Valisera Talstation in St. Gallenkirch über die L 192 in Richtung Schruns unterwegs war, musste er aufgrund der schmalen Straßen und dem Gegenverkehr immer wieder seine Fahrgeschwindigkeit verringern. Damit strapazierte er die Geduld eines nachfolgenden Autofahrers, der es offenbar eilig hatte. Der Unbekannte bedrängte den jungen Lenker ständig durch Auffahren und Hupen.

Nachdem der 17-jährige in Schruns in die L 188 abgebogen war, habe ihn der unbekannte Lenker mit seinem Pkw überholt und schließlich ausgebremst. Trotz des starken Rückreiseverkehrs von Skiurlaubern blieb der Mann auf der Fahrbahn vor dem Auto des Deutschen stehen. Dann sei er ausgestiegen und habe die Fahrertüre aufreißen wollen.

Mutter am Kragen gepackt

Wie es im Polizeibericht weiter heißt, sei die 52-jährige Mutter des Deutschen ausgestiegen und kurz darauf von dem Mann am Kragen gepackt worden. Der Sohn habe seiner Mutter zu Hilfe kommen wollen und sei dann von dem unbekannten Lenker ohzne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Danach fuhr der Mann davon.

Der 17-jährige wurde durch den Schlag unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig in das LKH Bludenz. Der unbekannte Schläger wird als Ende 20 Jahre alt und mit schlanker Statur beschrieben. Er sei etwa 175 cm groß, habe eine leichte Gesichtsbehaarung, dunkle Haare (Kurzhaarschnitt) und sportlich bekleidet gewesen. Er ist vermutlich österreichischer Staatsbürger und war mit einem grauen oder weißen Kleinwagen unterwegs. Zeugen diesese Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gaschurn in Verbindung zu setzen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.