Montafoner Sportasse bei Buchpräsentation

Dornbirn Triumphe, Dramen, Aufreger: Alle wichtigen Sport-momente des Vorjahres aus Vorarlberger Sicht finden sich im neuen Vorarlberger Sportjahrbuch, das kürzlich im Messequartier der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Bei der Präsentation der 25. Auflage des beliebten Nachschlagewerks haben sich Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Martina Rüscher bei der gesamten Vorarlberger Sportfamilie bedankt und gleichzeitig zu den vielen herausragenden Leistungen gratuliert.
„Wir sind sehr stolz“
Die Jubiläumsausgabe des Vorarlberger Sportjahrbuchs liefert einen schönen Überblick über sämtliche Sport-Höhepunkte, die Vorarlberg im Vorjahr bewegt haben. Auch zahlreiche Oberländer Athleten trugen zu dieser eindrucksvollen Bilanz bei. „Das Vorarlberger Sportjahrbuch 2019 hat für uns eine Riesenbedeutung. Wir sind sehr stolz, dass wir als Schulsport Vorarlberg darin präsent sein dürfen mit den Erfolgen, die viele Schulteams auf Bundesebene erzielt haben“, meinte etwa Schulsportreferent Christoph Neyer.
Unter den Besuchern der Buchpräsentation sah man auch Diözesanbischof Benno Elbs, Landeshauptmann Markus Wallner, Gesundheits- und Sportlandesrätin Martina Rüscher, ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück, Conny Berchtold (Fachinspektor für Bewegungserziehung und Sport) und den Leiter des Sportreferats im Amt der Landesregierung, Michael Zangerl.

