Egg Der 26-jährige Mann, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, war am Dienstag gegen 21.30 Uhr betrunken auf der L 26 von Schwarzenberg kommend in Richtung Egg unterwegs gewesen und fuhr dann wieder retour. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 52-jährigen Bekannten mit.
Weil er mit dem hochmotorisierten, auf 560 PS umgebauten Pkw mit offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, verlor der 26-Jährige die Herrschaft über das Fahrzeug und schleuderte frontal gegen das Geländer der „Eselmühlebrücke“.
Flucht nach Schwarzenberg
Der Unfalllenker und sein Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle und ließen das unbeleuchtete Fahrzeug, das sich mitten auf der Fahrbahn befand, stehen. Beide konnten jedoch nur kurze Zeit später von ermittelnden Polizeibeamten in Schwarzenberg angetroffen werden. Der Beifahrer wies Verletzungen unbestimmten Grades auf und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Der 26-Jährige hatte sich augenscheinlich leichte Verletzungen zugezogen, verweigerte aber eine ärztliche Behandlung. Als der offensichtlich alkoholisierte Mann zum Alko-Test aufgefordert wurde, flüchtete er noch einmal zu Fuß und meldete sich erst Stunden später gegen 5.15 Uhr bei der Polizeiinspektion in Bezau. Am Pkw entstand Totalschaden.