Frastanzer Bürgermeister wendet sich an Bevölkerung

Bürgermeister Walter Gohm wendet sich am Freitag mit einer Videobotschaft an die Bürger von Frastanz.
Darin geht er auf den aktuellen Stand des Coronaclusters ein. So seien nach seinen Informationen mit Stand der Aufzeichnung 15 weitere Test in der Arbeiterunterkunft negativ ausgefallen. Eine Abriegelung der Gemeinde sei derzeit unwahrscheinlich, da der Cluster bislang auf dieses Gebäude beschränkt werden konnte.
Dennoch, die Leasingarbeiter seien auf Baustellen im ganzen Land eingesetzt worden. Der mit schweren Covid-Symptomen auf der Intensivstation behandelte Patient sei nach VN-Informationen vor allem in Schröcken tätig gewesen.
In der Botschaft bittet Bürgermeister Gohm die Frastanzer auch, die Maskenpflicht ernst zu nehmen. Laut den Information der Gemeinde leben im Wohnheim insgesamt 47 Personen, teilweise mit Nebenwohnsitz. 16 Personen sind derzeit gar nicht vor Ort. Von den 31 Personen im Wohnheim seien bisher 7 Tests positiv ausgefallen, 15 Testergebnisse negativ. Die restlichen Testergebnisse liegen noch nicht vor.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.