Aus dem Polizeibericht
Sturz mit dem Bike des Kollegen
brand Ein 31-jähriger Hotelangestellter ist am Donnerstag in Brand ohne Erlaubnis mit dem Motorrad eines Arbeitskollegen gefahren und dabei gestürzt. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu, informierte die Polizei. Wie sich herausstellte, war der 31-Jährige alkoholisiert und besitzt zudem auch keinen Führerschein für die betreffende Motorradklasse.
Der Deutsche war gegen 23.15 Uhr auf der Hauptstraße taleinwärts gefahren, als er in einer leichten Linkskurve mit dem Motorrad gegen eine Natursteinmauer prallte und zu Sturz kam. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der 31-Jährige ins LKH Feldkirch eingeliefert. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.
Mit Kokain im Bus erwischt
lindau Am Freitagvormittag kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen einer Einreisekontrolle aus Vorarlberg einen mit etwa 30 Personen besetzten Fernreisebus. Dabei wurde ein Päckchen mit etwa 85 Gramm Kokain aufgefunden. Nach umfangreichen Kontrollmaßnahmen, in die alle Passagiere des Reisebusses involviert waren, konnte das Päckchen schließlich einem 58-jährigen Mann zugeordnet werden. Dieser äußerte sich vor Ort nicht zum Tatvorwurf.
Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser ordnete für den Beschuldigten Untersuchungshaft an.