Feldkirch Tierpflegerin Birgit Wedl und das Team des Wildparks Feldkirch haben derzeit alle Hände voll zu tun, gibt es doch bei den Wildkatzen, den Minischweinen und den Murmeltieren Zuwachs und Nachwuchs. Ende Juli sind zwei neue Murmeltiere im Wildpark eingezogen. Das Männchen und das Weibchen wurden im Frühjahr geboren und stammen aus einer privaten Zucht aus dem Salzkammergut.
Betriebsleiter Christian Ammann zeigt den beiden Murmeltieren ihr neues Zuhause.
Nachwuchs-Freuden gibt es auch bei den Wildkatzen: Weibchen Wika hat vor rund einem Monat einen kleinen Kater bekommen. Besucher des Wildparks können mit etwas Geduld und ein bisschen Glück das wenige Wochen alte, noch namenlose Junge zaghaft durch das Außengehege tapsen sehen.
Putzigen Nachwuchs gibt es auch bei den Minischweinen.
Bei den Minischweinen gibt es ebenso Babys zu bestaunen. Anfang August haben zwei Minischweine das Licht der Welt erblickt. Lange bleiben die beiden nicht allein, denn zwei weitere Minischweine sind trächtig und erwarten in Kürze weiteren Zuwachs.
Im Außenbereich zu sehen gibt es nun auch die beiden Fuchsbabys Sina und Jana, die verwaist in Götzis aufgefunden wurden und bei Tierpflegerin Birgit Wedl aufgezogen wurden. Auch im Luchsgehege gibt es einen Neuling: Das einjährige Luchs-Weibchen Sana übersiedelte Ende Juli vom Wildpark Ferleiten (Salzburg) nach Feldkirch.
Die Fuchsschwestern Sina und Jana wurden von Tierpflegerin Birgit Wedl aufgezogen. Seit Kurzem kann man die beiden Füchse im Wildpark besuchen.
Luchsdame Sana stammt aus Salzburg und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause in Feldkirch sichtlich wohl.
Spendenkonto Wildpark Feldkirch
Wir sind Wildpark – wir alle! Wir freuen uns über jede Spende!
Unser Spendenkonto: IBAN: AT 862060400000023408, BIC: SPFKAT2BXXX.