Leistbarer Wohnraum in Gisingen nimmt Gestalt an

Nach der Fertigstellung des Rohbaus startete der Innenausbau.
Feldkirch Die 13 als Glückszahl für leistbaren Wohnraum in
Feldkirch: Denn so viele neue, geförderte Wohnungen entstehen aktuell in der Oberaustraße in Feldkirchs bevölkerungsreichstem Stadtteil Gisingen durch die Alpenländische Heimstätte gemeinsam mit Rhomberg Bau. Fünf Monate nach dem Baustart hat sich einiges getan. Der Rohbau steht und so konnte diese Woche bereits mit dem Innenausbau begonnen werden.
Voll im Zeitplan
Dazu treten als Erstes die Dachdecker in Aktion, um die Hülle zu schließen und das Bauwerk rasch dicht zu bekommen. „Parallel
werden aber auch Elektriker und der Trockenbau starten“, erklärt AH-Geschäftsstellenleiterin Alexandra Schalegg, die zudem betont: „Trotz Pandemie und zeitweiligem Lockdown, der uns quasi direkt nach dem Spatenstich für diese Wohnanlage im März ereilt hat, liegen wir nach wie vor im Zeitplan. Das zeigt, dass wir uns von unserem Vorhaben, in Gisingen mehr moderne, leistbare Wohnungen anbieten zu können, durch nichts abbringen lassen.“
Der kürzlich fertiggestellte Rohbau ist ein Baukörper in klassischer Massivbauweise mit Beton und Mauerwerk. Als architektonische Besonderheit wurde ein Laubengang auf Fertigteilen errichtet. Im Inneren werden fünf Zwei-, sechs Drei- und zwei Vierzimmerwohnungen realisiert, die nach der Fertigstellung des Projekts, die für Herbst 2021 geplant ist, zur Verfügung stehen.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.