Helden der Terrornacht

Vorarlberg / 06.11.2020 • 23:11 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Helden der Terrornacht

Jene Wega-Beamte, die am Montagabend den Wiener Attentäter gestellt und getötet haben, erhielten nun die goldene Medaille am roten Bande für Verdienste um die Republik Österreich, die “Lebensretter-Medaille”. Zur Ehrung erklärten Bundeskanzler Sebastian Kurz und Innenminister Karl Nehammer, dass der Beruf des Polizisten herausfordernd und gefährlich sei. “Sie beide haben durch ihr mutiges und entschlossenes Handeln das Leben vieler anderer Menschen gerettet.” Die Wega-Beamten sagten, dass sich der Einsatz in das Gedächtnis aller Kolleginnen und Kollegen einbrennen werde. Viele seien aus eigenem Antrieb dazu gestoßen: “Das war gelebte Kameradschaft.” Bundeskanzleramt

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.