Talent-3-Züge werden für Testbetrieb vorbereitet

Vorarlberg / 13.11.2020 • 19:09 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Bald sind die ersten Talent-3-Züge auf Vorarlbergs Schienen unterwegs.VN/Steurer
Bald sind die ersten Talent-3-Züge auf Vorarlbergs Schienen unterwegs.VN/Steurer

Bregenz, Wien Mit neuen Zügen geht es in die Coronabeschränkungen. Endlich sind sie da, die ersten Talent-3-Züge, auf die so lange gewartet wurde. Wie eine Anfragebeantwortung von Landesrat Johannes Rauch an die Neos zeigt, wurde am 30. Oktober ein Bescheid für eine auf 14 Wochen befristete Zulassung von vier Garnituren ausgestellt. Damit kann probeweise gestartet werden. Drei Züge sind bereits im Land stationiert und werden auf den Testbetrieb vorbereitet. Der nächste Schritt sei die Zulassung für den Regelbetrieb, schreibt Rauch.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.