Einschleichdieb statt Stromabzähler

Vorarlberg / 19.11.2020 • 22:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

hARD  Als Stromableser der VKW gab sich am Donnerstag gegen 11 Uhr ein unbekannter Mann bei einer 90-jährigen Frau in Hard aus. Nachdem sie ihm Eintritt ins Haus gewährt hatte, begab sich der Mann zielstrebig in den Keller zum Stromzähler und sagte der Pensionistin, dass er auch sämtliche Leuchten im Haus kontrollieren müsse. Stattdessen stahl der Unbekannte im Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke aus einer Kassette.

Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person, ca. 30 Jahre alt, mit schlanker Statur und dunklen Haaren handeln. Die Polizei warnt vor diesem falschen „Stromableser“ und bittet Zeugen um allfällige Hinweise.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.