Open-Air-Einkauf in Wolfurt

Vorarlberg / 19.11.2020 • 17:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Auch in Zeiten des Lockdowns bieten die Marktfahrer in Wolfurt ihre Waren an.nam
Auch in Zeiten des Lockdowns bieten die Marktfahrer in Wolfurt ihre Waren an.nam

Der Wolfurter Wochenmarkt hat ab
14 Uhr geöffnet.

Wolfurt Während des Lockdowns dürfen Wochenmärkte stattfinden, so auch heute, Freitag, 20. November in Wolfurt von 14 bis 17 Uhr. Über 20 Marktfahrer bieten ihre überwiegend regionalen Waren in der Hofsteiggemeinde an: Käse aus Eichenberg und Schnepfau, Ziegen- und Schafskäse, Brot und Gebäck, Wurst- und Fleischwaren, Öle und Salben, Suppen und Soßen, Südtiroler und Griechische Spezialitäten, Obst- und Gemüse, Honig, Blumen und Gestecke, Dekorartikel, Bioprodukte, usw. „Viele Besucher sind derzeit komplett verunsichert, ob der Markt stattfindet oder nicht“, informiert Markt-Organisator Michael Fröwis. „Viele getrauen sich nicht. Dabei wäre dies für alle eine Chance, an die frische Luft zu gehen und Einkäufe zu tätigen. Natürlich bemühen wir uns, die derzeitigen Hygieneverordnungen sehr genau umzusetzen, damit eine Ansteckung so gut wie möglich verhindert wird“, so Fröwis.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.