Strom für Alpe Almein

Vorarlberg / 19.11.2020 • 17:52 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Durch die Verlegung der Leitung hat das alte Stromaggregat nun ausgedient. VN
Durch die Verlegung der Leitung hat das alte Stromaggregat nun ausgedient. VN

Viktorsberg Mit einer Futterfläche von rund 22 Hektar ist die Alpe Almein in Viktorsberg im Sommer nicht nur bei den Alptieren beliebt, sondern auch bei Wanderern. Bisher wurde die Alpe aber lediglich mit einem Stromaggregat versorgt. Vor Kurzem wurde nun vom Sportplatz bis zur Alpe ein neuer Netzzugang verlegt und somit gibt es nun auch auf Almein eine feste Stromversorgung. Die Kosten für die Verlegung und Installation werden von der Gemeinde Viktorsberg mit rund 37.000 Euro beziffert. MIMA

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.